Ulrich Lechte

Bericht: Wirtschaftsjunior Sebastian Listl

„Ich möchte mich ganz herzlich bei Ulrich Lechte und seinem Team für die spannende, informative und tolle Woche im Deutschen Bundestag bedanken. Im Rahmen des Know-How-Transfers der Wirtschaftsjunioren Deutschland hatte ich die großartige Möglichkeit, Herrn Lechte eine Woche bei seiner Arbeit im Ausschuss, der Fraktion sowie im Plenum begleiten zu dürfen. Christiane, Christopher und Alexander aus dem Berliner Abgeordnetenbüro haben mich super ins Team integriert und mir einen ungefilterten Eindruck von der Arbeit im Deutschen Bundestag ermöglicht. So konnte ich mir ein gutes Bild von der Funktionsweise der Legislative im Herzen unserer deutschen Demokratie schaffen und bin nun noch zuversichtlicher, dass wir die großen Herausforderungen unserer Zeit bewältigen werden. Es war mir ein großes Vergnügen und ich danke euch von Herzen!“

Liebe Grüße

Sebastian Listl